Theobrominas Kastanienbewegung – handgeschmeichelt durch die trübe Zeit

Das ist sie, meine ständige Begleiterin durch die kommenden kalten und ungemütlichen Zeiten. In meinem liebsten zeeländischen Küstenort ist sie an mich herangetreten und bot mir ihre Reisebegleitung an. Wie hätte ich da ablehnen können?

kastadom_1000
Domburga, meine zeeländische Begleiterin.

Kastanienbewegung? (Höh?) Schon mal davon gehört? Herrschaften! Tolle Sache, das!

Theobrominas Kastanienbewegung geht in ihre zehnte (!) Saison und versammelt die Freundinnen und Freunde der handschmeichlerischen Baumbolle, damit der Weg durch die kalte und kahle Jahreszeit sicher in das nächste Frühjahr führen wird. (Wobei: nix gegen die Tage des fallenden Laubs, der überfrierenden Nässe und überraschenden Änderungen des bahneigenen Betriebsablaufes)

Die Kastanie wird möglichst immer mit-sich geführt, jene dankt und umschmeichelt angenehm wohlig-weich die gerade erreichbare Hand. Wenn der sichere Boden des Frühjahrs erreicht ist, werden gemeinsam die Kastanien ins sprießende Leben entlassen: der Kastanienwurf.

theos_kastanienbanner_2016_

Mitbewegen geht so (Ultrakurzübersicht)
– Kastanie finden und möglichst die erste nehmen.
– Freudigen Post erstellen. (Non-Blogger können auch FB nehmen) und mit Theobromina verlinken. Am Besten per Kommentar, da kann man auch direkt ein kleines, feines Foto der Kastanie mitschicken.
– Hurra!
– Gut begleitet durch Herbst und Winter
– Das Frühjahr locken mit dem gemeinsamen Kastanienwurf! Hier darf gern mit einem Sekt auf das Geschaffte angestoßen werden.

Neugierig geworden? Genaue Informationen gibt es natürlich bei Theobromina, nichts wie hin…

Advertisements

16 Kommentare zu „Theobrominas Kastanienbewegung – handgeschmeichelt durch die trübe Zeit

Gib deinen ab

  1. Ja Potztausend, liebes Einhirn, eine ganz prächtige Baumfrucht haben Sie da! :) Dann mal „Hartelijk welkom!“ in der diesjährigen Bewegung. Sehr schöner Eintrag, ich freu mich wie *räusper* Bolle!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

Draußen nur Kännchen

Kaffeehaus mit ♥

Kraulquappe

> Eintauchen in die chlorreiche Gegenwart - einer verschwommenen Zukunft entgegen <

Lost in Ruhr

Leben aus dem Ruhrgebiet - ein takpressblog

kreuzberg süd-ost

die katastrophenchronistin

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Hummelweb

Alltag in Reinform

Theobromina

Alles in mühseliger Heimarbeit 100%ig selbst erlebt.

Theobromina

Kulinarisch unterwegs

%d Bloggern gefällt das: