Die Kastanie. (Eine gute Wahl)

An einem Wahlabend, der arm an positiven Ausblicken war, möchte ich zumindest einen Lichtblick bieten:

Theobromina, die Gute, versammelt die Freundinnen und Freunde der handschmeichelnden Baumknolle zum elften Mal um sich herum. Die Kastanienbewegung 2017/2018 ist da und freut sich auf Mitbewegte, die mit eigener Kastanie in der Tasche den gemeinsamen Weg duch Herbst und Winter gehen werden. Wenn der sichere Boden des Frühjahrs erreicht ist, werden gemeinsam die Kastanien ins sprießende Leben entlassen: der Kastanienwurf.

Kastanie_17_18
Nicht nur Käse, Sonnenbrände und Vla bringe ich gerne mit aus Zeeland mit, sondern auch zuweilen Überwinterungshilfen: Kastantje. Leuk hoor!?

Meiner Taschengefährtin lief ich im zeeländischen Veere über den Weg, ein besonderes Souvenir.

Mitbewegen geht so (Ultrakurzübersicht)
– Kastanie finden und möglichst die erste nehmen.
– Freudigen Post erstellen. (Non-Blogger können auch FB nehmen) und mit Theobromina verlinken. Am Besten per Kommentar, da kann man auch direkt ein kleines, feines Foto der Kastanie mitschicken.
– Hurra!
– Gut begleitet durch Herbst und Winter
– Das Frühjahr locken mit dem gemeinsamen Kastanienwurf! Hier darf gern mit einem Sekt auf das Geschaffte angestoßen werden.

Neugierig geworden? Genaue Informationen gibt es natürlich bei Theobromina, nichts wie hin…

Advertisements

3 Kommentare zu „Die Kastanie. (Eine gute Wahl)

Gib deinen ab

  1. Ja, der Wahlabend gestern war furchtbar… Da hilft wirklich nur, an was Schönes zu denken wie: Wohligkeit, die Gemeinschaft der Kastanienbeweger, den nächsten Frühling, Wachsen, milde Sonne. Wie gut, dass es Kastanien gibt, die genau solche netten Gedanken auslösen können! Ein feiner Eintrag ist das, mein Lieber! :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: