Kastanienbewegung 2018/19. Yeah.

Es ist dringend Zeit, um ernsthaft über Kastanien zu reden. (Mit ihnen bringt nichts!) Es wird deutlich frischer, besonders wenn man sich mal aus dem Haus wagt. Der Herbst deutet sich an, der Winter grüßt schon von Ferne, trägt aber noch seine Übergangsklamotten.

Wie gut, dass es auch in diesem Jahr wieder Theobrominas Kastanienbewegung gibt. Dabei trägt man, im Geiste mit anderen vereint, eine Kastanie durch die kalten Tage bis zum Frühling mit sich rum. Immer in der Jackentasche, handschmeichelnd und herzwärmelnd.

Belgische Bolle aus Antwerpen.

Meine habe ich in Antwerpen gefunden, unzählige lagen dort mir-nichts-dir-nichts rum und ich ergriff die erstbeste, prallglänzende Braunbolle. Wie ich mittlerweile feststelle ist der Glanz zwar geblieben, mein Wahlexemplar ist allerdings massiv entprallt und eher klein und leichtgewichtig anzusehen. Ich nehme dies mal als ein Zeichen für einen kurzen und milden Winter. Prima.

Theobrominas Kastanienbewegung 2018/19

Mitbewegen geht übrigens so:– Kastanie finden und möglichst die erste nehmen.
– Freudigen Post erstellen. (Non-Blogger können auch FB nehmen) und mit Theobromina verlinken. Am Besten per Kommentar, da kann man auch direkt ein kleines, feines Foto der Kastanie mitschicken.
– Hurra!
– Gut begleitet durch Herbst und Winter
– Das Frühjahr locken mit dem gemeinsamen Kastanienwurf! Hier darf gern mit einem Sekt auf das Geschaffte angestoßen werden.

Neugierig geworden? Genaue Informationen gibt es natürlich bei Theobromina, nichts wie hin…

2 Kommentare zu „Kastanienbewegung 2018/19. Yeah.

Gib deinen ab

  1. Also, doch, ich red‘ schon manchmal mit denen. Im Frühjahr, bevor ich sie werfe. Dann bedanke ich mich für die freundliche Begleitung, die Handschmiegung und die moralische Unterstützung. Aber so lange sie in der Tasche rumkullert, nützt es wirklich nix, da würde sie durch das Geraschel eh‘ kaum was hören. Und antworten vermutlich sowieso nicht. Da sind die eigen…

    Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den gemeinsamen Frühlingspiccolo! :)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Hummelweb

Alltag in Reinform

Lost in Ruhr

Leben aus dem Ruhrgebiet - ein takpressblog

kreuzberg süd-ost

die katastrophenchronistin

Theobromina

Alles in mühseliger Heimarbeit 100%ig selbst erlebt.

Theobromina

Kulinarisch unterwegs

%d Bloggern gefällt das: