Der große Wurf

Den Frühling locken: Duisburg, zwei Grad unter Null und verziert von einem launenhaften Himmelsgrau. Der Wind pfeift, während sich Schneefetzchen unmotiviert herabschaukeln lassen. So konnte es nicht mehr weiter gehen, heute musste etwas geschehen.

Und deshalb: um Punkt zwölf warfen wir in fröstelnder Zuversicht unsere langgehegten (halbes Jahr, kein Scheiss) handschmeichelnden Kastanien vom Kaiserberg in Richtung Westnordwest, um den Frühling zu locken. Im hohen Bogen flogen unsere Bollen in die bewaldete Tiefe. Abschied mit Vorfreude. Wir reckten unsere Sektgläser in alle Himmelsrichtungen und auch nach oben, Flugreisende sollten von diesem Ereignis nicht ausgenommen sein.

Der Kastanienwurf 2018. Wir locken den Frühling. #Theobrominas Kastanienbewegung

Es ist gerade mal ein gutes dreiviertel Stündchen her, schon reisst die Wolkendecke auf und lässt wärmeres Licht auf die ausgelaugte Region scheinen.

Wussten wir’s doch. Zum Wohl euch allen, auf bessere, warmbelichtete Zeiten.

Mehr über Theobrominas Kastanienbewegung und den heutigen Kastanienwurf gibt es natürlich bei ihr zu lesen:
http://theobromina.de/100prozentig-selbst-erlebt/2018/03/18/jetzt-ist-fruehling-basta/

4 Antworten auf „Der große Wurf

Add yours

  1. Ja, liebes Einhirn, prompt kommt die vermisste Sonne raus und küsst uns. Die hat doch auch bloß gewartet, bis wir fertig waren, meinste nicht? Prost Frühling!

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

Schmalle und die Welt

Demokratisch, humanistisch, Tacheles

Mitzi Irsaj

schreibend - lesend - durchs Leben stolpernd - aus Sturheit optimistisch - gerne am Abgrund taumelnd

Hummelweb

Alltag in Reinform

Lost in Ruhr

Leben aus dem Ruhrgebiet

kreuzberg süd-ost

die katastrophenchronistin

Theobromina

Alles in mühseliger Heimarbeit 100%ig selbst erlebt.

Theobromina

Kulinarisch unterwegs